Hallo!
Ich hab z.B. im Browser zu diesem Thread gescrollt. Ich hab was zu tun und schau in einer Stunde wieder vorbei und drück das Reloadknöpfsche. In der Zwischen Zeit stehen jetzt z.B. der Monsterthread und noch ein paar andere aktualsierte Threads oben, dann bin ich nicht mehr auf dieser Ansicht und muss erst wieder suchen.
Den Fall kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich *einen* Thread »überwachen« will, so öffne ich irgendein Posting des Threads und drücke dann Reload. Da unter jedem Posting der gesamte Baum steht, ist das viel effektiver als die ganze Forumshauptseite neu zu laden.
Wenn sonst in dieser Stunde nur zwei neue Threads dazukommen, dann verschiebts mir den Thread nur um ein paar Zentimeter nach unten, aber er ist noch da!
Also funktioniert diese Methode nicht sehr zuverlässig. Die Scrollposition eines Threads ist nie stabil. Wenn ich mich speziell für einen Thread interessiere, so ist die Forumshauptseite nicht das, was ich neu laden sollte, egal in welcher Sortierung.
Grüße,
Mathias