Hey!
Dieser Thread richtet sich vor allem an Stammgäste, die eine Registrierung vermeiden. Wir würden gern die Gründe erfahren, aus denen eine Registrierung vermieden wird. So können wir die Argumente sammeln und einzeln auf sie eingehen.
Für mich liegt der Grund ganz einfach darin, dass ich nach Jahren nicht mehr mit meinen "Jugendsünden" in Verbindung gebracht werden möchte. Genauso wenig wie manche Aussagen die man im Eifer des Gefechtes dem ein oder anderen mal vor den Kopf gehaun hat obwohl man später unter Umständen gelassener reagiert hätte.
Da bleibe ich lieber anonym, muss mich nicht für alte Fehler oder Holzwege rechtfertigen und werde auch nach einer Meinungsverschiedenheit nicht unter dem möglichen Einfluss von einem schlechten Eindruck, sondern mit offenen Armen empfangen.
Ein anderer Punkt ist für mich das Thema Datenschutz und, dass ich es eigentlich leid bin mich für jedes Wort was man im Internet posten will direkt irgendwo anmelden zu müssen. Die Freiheit habe ich an SelfHtml auch immer sehr geschätzt.
Ich hatte mich sogar mal mit einer eigens dafür eingerichteten, temporären email-Adresse angemeldet. Irgendwann habe ich aber die Zugangsdaten vergessen und eine erneute Anmeldung erschien mir sinnfrei. Ausserdem nervt es mich, mich hier und dort und überall einloggen zu "müssen" (im Sinne von, "was habe ich von der Anmeldung wenn ich nicht eingelogt bin?") und ich speichere so ungern Cookies und...
Ich glaube zwar nicht, dass euch diese, meine Meinung etwas bringt aber ich wünsche euch natürlich, dass ihr durch eventuelles Feedback auch mehr angemeldete Benutzer bekommt.
Best regards!