Felix Riesterer: Bug? Angemeldeter User darf anscheinend nicht in jedem Thread

Beitrag lesen

Lieber Der Martin,

hast du den Beitrag danach nochmal neu geladen und kontrolliert, ob dein Voting nicht doch gezählt wurde?

nö... habe das aber nachgeholt. Tatsächlich steht da nun ein "fachlich hilfreich" mehr als vorher. Reproduzierbar.

Genau das haben nämlich in letzter Zeit auch schon andere Nutzer erlebt und kritisiert. Ich kann es bisher aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, aber das muss natürlich nichts heißen. Möglicherweise gibt es ja einen Bug, der unter bestimmten Bedingungen dazu führt, dass der Request zum Voting zweimal rausgeht, so dass der zweite als logische Folge diese Fehlermeldung erzeugt ...

So muss es wohl sein. Hatte das vorher nie, aber vielleicht war eines der letzten FF-Upgrades nicht ganz rückstandsfrei?

AFAIK sind da keine Cookies im Spiel. Die Information wird basierend auf deinem Forums-Account rein serverseitig gespeichert, ähnlich wie die gelesenen oder ausgeblendeten Threads.

Davon war ich bisher auch immer ausgegangen. Woher sollte aber dieser Fehler sonst kommen? Mit Deiner Erklärung erscheint mir das Ganze nun weniger rätselhaft.

Danke.

Im CForum4 wird das wohl anders sein (müssen), denn da hat CK eine Voting-Funktion auch für nicht angemeldete User in Aussicht gestellt.

Naja, für die anonymen Votings muss das anders sein. Für angemeldete User kann die Funktionalität aber genau so bleiben, wie sie es hier schon ist. Wenn die Anzeige dann zwischen anonymen Bewertungen und denen angemeldeter User unterscheidet, sehe ich keinen Grund, warum sich die Technik dahinter wesentlich ändern sollte.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)