Ich wüsste nicht, warum Forumspostings (größtenteils Fließtext) in dicktengleicher Schrift gesetzt werden sollte. Für Code-Blöcke kann man dann ja extra dicktengleiche Schrift vorsehen.
Tach!
Da hat man den schönen Unterschied zwischen der reinen Lehre und der schmutzigen Praxis. Natürlich ist es in der gut durchdachten Theorie richtig, den normalen Fließtext mit einer proportionalen Schrift zu verwenden, die dafür besser passt, Code hingegen mit dicktengleicher Schrift.
Aber ...
Dies ist ein Forum, hier posten viele, die sich nicht unbedingt dessen bewusst wären. Zu dem fehlt es auch an einem Button für "allgemeinen Code" - z.B. für Shell-Skripte. (Ich sehe schon jetzt Deine Beschwerde vor meinen Augen wieso ich shell-Code als Perl auszeichne...)
Dazu kommt noch: Einige Benutzer machen sowas:
Überschrift
oder sowas:
Das hier ist relevant: #AABCC
Da fehlt ein Zeichen -----^---^
oder oder oder. Mit proportionalen Schriften gänge das alles nicht oder nicht vernünftig.
Tatsächlich spricht also das gewohnheitsmäßige Verhalten der Teilnehmer dagegen. Ich wüsste also praktische Gründe, warum Forumspostings (größtenteils Fließtext) in diesem Forum in dicktengleicher Schrift gesetzt werden sollten.