Auge: Links zum Archiv

Beitrag lesen

Hallo

Bis uns was richtig gutes einfällt, wie wir auf das Archiv verlinken sollten, verweise ich auf

Vielleicht neben das „Forum“ im Kopf ein Aufklapp-Icon und als (vorläufig?) einzigen Punkt das Archiv. Oder aber oben rechts, links neben das zukünftige Suchfeld.

Ich finde beide Vorschläge nicht überzeugend. Für mich ist die alleroberste Leiste die Navigation des Projekts SelfHTML. Die Navigation des einzelnen Bereichs (hier das Forum) sollte mMn auch strukturell und optisch im eigenen Bereich, also unterhalb der Projektnavigation, bleiben.

Wenn ich mir die Linkleiste unterhalb des Forumslogos und der Social-Links anschaue, beginnt diese mit dem hervorgehobenen Link zum Anlegen eines neuen Beitrags/Threads, gefolgt von den Links zur Haupt- und zur Übersichtsseite des gewählten Forums. Dieser Abschnitt entspricht in etwa einer Brotkrümelnavigation. Dahinter reihen sich, je nach Ansicht, Links zu anderen Übersichten und Funktionen.

Der Link zum Archiv des gewählten Unterforums würde mir als erster Link nach der Brotkrümelnavigation gut gefallen. Er ist logisch nicht Bestandteil der selbigen, gehört aber in deren Nähe, weil er einen starken Bezug zum letzten Punkt der Brotkrümelnavi (das gewählte Unterforum) hat.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!