Felix Riesterer: Kann SELFHTML auch Community?

Beitrag lesen

Liebes Auge,

Ja, aber …

Prima! Das "Ja" bezieht sich also auf meine Konzeptgedanken, das "aber..." bezieht sich auf eine mögliche technische Umsetzung, die ich explizit nicht besprochen habe.

Ja, nun muss ich wohl Farbe bekennen und Ideen zur technischen Umsetzung liefern.

1.) Registrierung erfolgt ausschließlich über den Mechanismus, den das Forum bietet (gerne über eine weitere Subdomain "registrierung.selfhtml.org"), denn diese Massen an Wiki-Registrierungen sind mit Sicherheit SPAM.

2.) Die Profilseite des Forums bietet ein ergänzendes Feld aus der Wiki-Userseite, ist aber ansonsten wie bisher. Dafür gibt's vielleicht den Avatar demnächst auch im Wiki...? Biete da gerne meine Hilfe an, wenn wieder an der Selfhtml-Extension zu schrauben wäre. ;-)

3.) Die Anmeldung im Forum gilt "irgendwie" automagisch für alle Subdomains auf selfhtml.org (wie geht das?), insbesondere auch für das Wiki, an dem man sich anders nicht mehr anmelden (und registrieren!) kann.

Damit sind verschiedene Bereiche/Funktionalitäten dieser Plattform hier individuell erreichbar (ja, auch die Suche, die demnächst bitte alles finden kann). Warum sollte z.B. die Suche sich nicht an meine letzten Suchbegriffe erinnern können?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.