Felix Riesterer: Code-Beispiele im Wiki

Beitrag lesen

Lieber Mitleser,

verstehe ich Dich richtig, dass Du selbst nach 500ms Verzögerung nur eine oder zwei Code-Zeilen im jeweiligen Code-Editor siehst, obwohl da mehr als nur diese (zwei) stehen sollte(n)?

Hier tritt das Problem ebenfalls auf. Älterer Rechner mit Win7 / aktuellem FF.

Anscheinend bräuchtest Du sogar mehr als 500ms...

Aber so wie es jetzt ist, scheint es mir extrem schädlich, weil einfach viele eine kaputte Seite sehen.

Kannst Du "viele" in Prozent umrechnen? Da hätte ich gerne eine genauere Aussage (und keine Prognose!).

Ohne den Code / die Problematik genau gesehen zu haben: es muss doch irgendeine Eigenschaft im DOM geben, mit der Du eine Fallunterscheidung treffen kannst:

Ja? Welche sollte das sein? "Habe das Bild jetzt komplett gerendert"? Wie lautet dieses Event?

auf sowas könnte mit mittels Interval alle 50ms lauschen und reagieren.

50ms? Bei Dir braucht es doch offenichtlich länger als das zehnfache, bis die Seite fertig redendert ist! Was soll ich Deinen Browser dann alle 50ms noch mehr belasten? Das schafft der doch dann garnicht!

BTW: Auch schnelle Systeme können langsam sein, wenn Sie unter entsprechender Last stehen.

Ja, und weil es heute regnet, ist der Rasen nass. Schon klar.

Deine Äußerungen helfen mir gerade nicht wirklich weiter... Dabei hattest Du es gut gemeint.

Bevor ihr das so umgebaut habt, würde ich lieber den Extralink ansehen drinlassen... IMHO.

Der ist doch nach wie vor da! Du könntest "Link in neuem Fenster/Tab öffnen" benutzen, dann siehst Du das frickl-freie Beispiel.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.