Hallo,
Wasch mich, aber mach mich nicht nass?
Nein, eher: Präsentiere mir alle Informationen auf einer Seite und verrate mir trotzdem, wie die Inhalte kategorisiert sind.
dann kann ich mich mit dieser Denkweise nicht so recht anfreunden.
Der Widerspruch, den du hier siehst, ist nur gegeben, wenn man schwarz-weiß-malt, nicht, wenn man geringen Aufwand (alle Beiträge auf einen Blick und mit einem Request) bei gleichzeitiger Erhaltung der Information (und ja, die Zuordnung zum Forum ist (wichtige) Information) möchte.
Soweit okay. Aber warum möchte man dann erst alles zusammengemischt haben, wenn man gedanklich doch trennt? Da wäre es für mich logischer und naheliegender, die Foren einzeln aufzurufen (und dabei evtl. das momentan weniger wichtige gleich auszulassen).
Beispiel: Wenn auf
\all
ein Thread auftaucht ist es unter Umständen von Bedeutung, ob er bspw. im internen oder im Meta-Forum gestellt wurde - je nachdem kann er für mich persönlich unterschiedlich priorisiert sein, das möchte ich vielleicht gerne direkt sehen.
Aber gerade diese Priorisierung wäre IMO doch eher ein Argument, das Browserfenster gar nicht erst mit den neuen Beiträgen "vollzumüllen", auf die du im Augenblick sowieso nicht näher eingehen willst.
Ja, nenn es meinetwegen Schwarz-Weiß, aber genau so sehe ich das in diesem Fall. Entweder, oder.
Wobei ich mich da jetzt nicht hineinsteigern will, da das Thema für mich irrelevant ist (ich sagte ja schon, dass ich die /all-Ansicht nicht verwende).
So long,
Martin