Aloha ;)
Ohne weitere Diskussionen anheizen zu wollen (wie du sagtest - besonders relevant ist die Fragestellung nicht):
Beispiel: Wenn auf
\all
ein Thread auftaucht ist es unter Umständen von Bedeutung, ob er bspw. im internen oder im Meta-Forum gestellt wurde - je nachdem kann er für mich persönlich unterschiedlich priorisiert sein, das möchte ich vielleicht gerne direkt sehen.Aber gerade diese Priorisierung wäre IMO doch eher ein Argument, das Browserfenster gar nicht erst mit den neuen Beiträgen "vollzumüllen", auf die du im Augenblick sowieso nicht näher eingehen willst.
Du gehst von einer statischen Priorisierung aus (dann ist die Entscheidung einfach, dann rufe ich nur die priorisierten Foren auf, wie du sagtest) - das muss aber nicht der Fall sein. Es ist durchaus möglich, dass man dynamisch priorisieren muss/möchte, und dabei alle relevanten Informationen zur Verfügung haben will: Threadtitel, Tags, Forenzuordnung (und damit Zielgruppe sowie aufgaben-/situationsbedingte Relevanz) und Autor - und die bekommt man nur, wenn man zwar alle neuen Postings auf einen Blick sieht, dabei aber auch noch alle Informationen zur Verfügung hat (was dann, bei fehlenden Knubbels, offenbar nicht mehr der Fall ist).
Wobei ich mich da jetzt nicht hineinsteigern will, da das Thema für mich irrelevant ist (ich sagte ja schon, dass ich die /all-Ansicht nicht verwende).
Ich verwende sie übrigens auch nicht ;)
Das ist ja das schöne (und manchmal auch die Qual) an diesem Forum, dass es für sehr viele denkbare Nutzungsmöglichkeiten und -Philosophien nützliche Werkzeuge zur Verfügung stellt; obwohl natürlich nicht jedes Werkzeug in jeder Nutzungsphilosophie gleich nützlich ist oder denselben Zweck erfüllt.
Ich wollte auch nie andeuten, dass deine Nutzungsphilosophie irgendwie falsch wäre, sondern dir lediglich die der ursprünglichen Frage zugrunde liegende Nutzungsphilosophie gedanklich näher bringen. Es gibt in dieser Frage selbstverständlich letztlich kein richtig und kein falsch.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[