Hi,
Die Vorgaben für die schmalen Viewport gelten nun für alle. Da muss also an den MQs noch was geschraubt werden.
okay, dann ist ja wenigstens schon mal die Marschrichtung klar.
Aber auch ein paar andere Dinge, die in den letzten ein bis zwei Tagen geändert wurden, wollen mir nicht gefallen. So habe ich etwa den Eindruck, die Schrift sei an einigen Stellen, beispielsweise in der "Menüleiste", noch kleiner geworden als sie sowieso schon war - mich wundert, dass Orlok sich über eine zu große Schrift auslässt, ich finde sie tendentiell eher zu klein als zu groß.
Mit Menüleiste meinst du das Element
.quicklinks
?
Ja, sowohl das, als auch die Navigationsbonbons darunter in ".subnav". Da finde ich die Schrift sehr klein, und ich meine, die war vorige Woche noch etwas größer. Kann aber auch sein, dass das eine optische Täuschung ist, die noch durch eine andere visuelle Änderung suggeriert wird.
Ich bin dann mit Dragonfly der Geschichte nachgegangen und habe festgestellt, dass die Links dort oben neuerdings opacity: 0.75 haben.
Dieses neuerdings ist seit 2012 so. ;-)
Das ist eigenartig. Denn vor wenigen Tagen war die Schrift in dieser blauen Leiste in meinem Opera noch lesbar und klickbar, jetzt ist sie es plötzlich nicht mehr. Deaktiviere ich die opacity-Regel mit Dragonfly, ist wieder alles da wie gewohnt. Daher meine Schlussfolgerung, das sei der neu hinzugekommene Übeltäter.
Was hat sich im Hinblick auf diese .selflinks-Leiste dann aktuell geändert?
Ciao,
Martin