Hallo Matthias,
Die neue Position der Formatierungshilfe finde ich gut. Zentriert wäre es noch besser. Dann passt es zu dem unteren Text, auf der anderen Seite passt es so zu den Icons. Aber ich wäre trotzdem für zentriert. Vielleicht fällt irgendjemandem auch noch ein geschickterer Text ein.
[x] done, auch wenn ich finde, dass das jetzt scheisse aussieht ;-)
Wenn man ohne Zitat antwortet, steht der Cursor jetzt an Position (0;0). Er sollte besser am Anfang der 3. Zeile stehen falls eine Anrede eingefügt wird. Ich glaube, das war schon mal so.
Nee, da hab ich nichts geändert.
@Christian Kruse könnte die Erwähnung ein eigenes span-Element mit den Klassen mentioned sowie author (und dort own bzw. hervorgehoben) bekommen? Das halte ich für sinnvoll.
Nicht so ohne weiteres. Ich müsste bei jedem rendern des Postings neu prüfen, ob das eine Mention ist oder nicht. Und das festzustellen ist absolut nicht billig, ich muss den longest match possible nehmen (in diesem Fall ist das der Text vom @
bis zum nächsten @
oder zur nächsten Newline) und dann successive Zeichen von hinten entfernen und prüfen, ob es einen User dazu gibt. Das würde ich nur sehr ungern immer wieder machen.
Hm, vielleicht könnte man die Mentions auch beim erstellen oder editierne des Postings speichern, als Attribut zur Nachricht. Mal Gedanken drüber machen.
max.mustermann@example.com Bei der Angabe von E-Mail-Adressen dürfte das autocomplete nicht aufgehen. Also nur vorschlagen, wenn vor dem @ kein Buchstabe oder keine Ziffer steht.
Gute Idee, das hab ich mal umgesetzt.
LG,
CK