Christian Kruse: Verschiebeantrag

Beitrag lesen

Hallo Jnnbo,

ruhig bleiben.

ich bin noch ganz ruhig :)

Ich habe gerade den Eindruck, dass du aufgeregt bist.

Für andere mag das bestimmt sehr interessant sein, warum muss sich dann TS mit so einem (in meinen Augen) dummen Kommentar unter meiner Frage melden, die überhaupt nichts mit dem vorherigen Thema zu tun hat? Ihm passt es einfach nicht, dass ich auf seine „Hilfe?“ nicht reagiert habe oder die Antwort nicht für gut befunden habe. Aber ich kann mich nicht zu Sachen äußern wo ich absolut 0 Ahnung habe und das hätte er bereits beim zweiten Posting herauslesen können.

Hätte, könnte - hat er aber offensichtlich nicht. Vielen Menschen fehlt die Fähigkeit sich in Anfänger hineinzuversetzen. Und anstatt sich darüber aufzuregen sag doch einfach bescheid, dass dich das überfordert und du nicht in der Lage bist das mit den zur Verfügung gestellten Informationen zu meistern. Aufregung vollständig vermieden ;-)

Warum hat er z.B. nicht im eigentlichen Beitrag einfach nochmals nachgefragt was jetzt aus seiner Antwort geworden ist? Hier im Forum wird man darüber informiert. Außerdem hätte er einfach den Titel ändern können, so wäre es jedem aufgefallen. Aber nein, er muss ja lieber für Stress sorgen.

Da musst du ihn selber fragen, das weiss ich nicht. Aber warum regt dich das so auf?

Gut du siehst es aus deiner Sicht, du machst dieses bestimmt Hauptberuflich oder kennst dich sehr gut damit aus.

Deshalb wäre es auch sinnig darauf zu hören g

Ich persönlich finde die Lösung von TS um einiges komplizierter bzw. ich wüsste ja nicht einmal wie ich seinen Code anwenden soll. Er schreibt es wäre eine MYSQL Funktion, also kann ich diese wohl nicht einfach so in PHP aufrufen?

Doch, klar. Du verwendest ihn wie jede andere SQL-Funktion auch: in einer Query.

Du siehst schon es entstehen dadurch wieder Fragen über Fragen. Also nehme ich einfach die einfachere Variante, wenn ich auch doppelte Daten habe. Was ist so schlimm daran, doppelte Daten zu haben?

Gegen eine wohl-überlegte Denormalisierung ist nichts einzuwenden, solange man sich über Vor- und Nachteile bewusst ist. Den Eindruck hatte ich bei dir nicht, und deshalb habe ich im vorherigen Posting versucht dir die Probleme und Vorteile darzulegen. Gab es in dem Posting Punkte, die du nicht verstanden hast?

Ich finde nichts. Wenn ich 3 Briefe an die gleiche Person schreibe, habe ich auch drei gleiche Absender und Empfänger im jeweiligen Dokument t stehen, obwohl es jeweils an den gleiche geht.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;-)

LG,
CK