Jnnbo: Verschiebeantrag

Beitrag lesen

Hallo Christian,

Ich habe gerade den Eindruck, dass du aufgeregt bist.

nach solchen Antworten wie die von TS muss man ja aufgeregt sein. Legt sich auch wieder :)

Hätte, könnte - hat er aber offensichtlich nicht. Vielen Menschen fehlt die Fähigkeit sich in Anfänger hineinzuversetzen. Und anstatt sich darüber aufzuregen sag doch einfach bescheid, dass dich das überfordert und du nicht in der Lage bist das mit den zur Verfügung gestellten Informationen zu meistern. Aufregung vollständig vermieden ;-)

Wenn er schon schreibst "[...] beste Lösung"

Für ihn mag das ja stimmen dass es in seinen Augen die beste Lösung ist, aber nicht immer die die beste Lösung auch die einfachste Lösung. Und sei doch mal ehrlich, willst du nicht auch immer den „einfachsten“ Weg gehen bzw. den Weg, der am schnellsten ist um ans Ziel zu kommen? Zu mir hat man vor einiger Zeit hier im Forum mal geschrieben dass ich immer viel zu kompliziert denke. Jetzt gehe ich mal den einfacheren Weg und es ist auch nicht in Ordnung. Also lass ich es bleiben, melde Harz4 an, lege mich den ganzen Tag ins Freibad und genieße die 30 Grad draußen.

Da musst du ihn selber fragen, das weiss ich nicht. Aber warum regt dich das so auf?

Mich reget es einfach auf, dass einige (nicht nur TS) viele Beiträge einfach für sich selber „missbrauchen“ oder tot diskutieren, muss doch nicht sein, oder? Wenn ich mir ältere Beiträge im Archiv anschauen, dann muss ich mich manchmal durch Diskussionen lesen wo ich denken, was hat dieses bitte noch mit diesem Thema zu tun, aber ich muss alles lesen, denn zwischen drin könnte ja etwas wichtiges stehen. Verstehst du was ich meine?

Deshalb wäre es auch sinnig darauf zu hören g Doch, klar. Du verwendest ihn wie jede andere SQL-Funktion auch: in einer Query. Gegen eine wohl-überlegte Denormalisierung ist nichts einzuwenden, solange man sich über Vor- und Nachteile bewusst ist. Den Eindruck hatte ich bei dir nicht, und deshalb habe ich im vorherigen Posting versucht dir die Probleme und Vorteile darzulegen. Gab es in dem Posting Punkte, die du nicht verstanden hast?

Bleiben wir bei diesem Beispiel. Dieses habe ich 0 verstanden. TS hat mir zwar ein fertigen? Code hingelegt aber überhaupt nichts dazu geschrieben wie ich diesen verwenden kann / soll. Du bist gerade der erste, der mir sagt ich kann diesen wie PHP Code verwenden. Hätte er das nicht einfach direkt sagen können oder zumindest kurz erklären können, was der Code überhaupt macht? Er schreibt zwar "Diese Funktion fügst Du deiner Datenbank einfach hinzu" aber wo packe ich z.B. die "CREATE-Funktion" hin? Ich habe einfach 0 Ahnung, will dann aber auch nicht Stundenlang diskutieren, wo ich dann im Endeffekt wieder solche Antworten erhalte: http://forum.selfhtml.org/self/2015/jun/09/where-in-php/1642645#m1642645