Christian Kruse: Mein Posting - Fehler tritt auf

Beitrag lesen

Hallo Jnnbo,

an diesem Posting muss es liegen, das geht nicht durch. Ein "normaler" Test geht ohne Probleme

Danke - diese Info hat mir gefehlt um den Fehler zu finden. Folgendes war das Problem: ich habe eine Validation, die mir zwei Sachen überprüft:

• Ist der Slug für den Thread unique?
  • Entspricht der Slug dem Regex /\A[a-z0-9_\/-]+\z/?

In dem Controller versuche ich dann den Thread zu speichern. Wenn der Slug nicht unique ist, wird eine Ziffer vorangestellt und es wird erneut versucht zu speichern.

Der Fehler, den ich gemacht habe, ist jetzt, dass ich nicht den Fall „Slug ist nicht unique“ und „Slug ist invalide“ unterschieden habe. Das hat in deinem speziellen Fall (weil du ein $ im Subject hattest) dazu geführt, dass ich versucht habe zu speichern aber das Format war invalide. Deshalb habe ich den Slug mit einer voran gestellten Ziffer erneut generiert und wieder versucht zu speichern. Rinse and repeat, die Arme Datenbank wurde 30 Sekunden lang mit einer EXISTS-Abfrage gequält bevor der Unicorn gesagt hat, dass er den Worker jetzt abschiesst.

Ich habe den Bug jetzt so gefixed, dass dem Slug beim generieren alle Zeichen entfernt werden, die nicht dem gewünschten Muster entsprechen.

LG,
CK