Hallo Felix,
wie ist das jetzt konzeptionell gedacht mit dem Beantworten alter Threads? Jetzt gerade sehe ich im Forum alte Threads, bei denen ich tatsächlich eine Antwort verfassen könnte (Button vorhanden und Editor lädt). Soll das prinzipiell so sein, oder ist das gerade kaputt?
Hast du das geprüft? Eigentlich sollte das nicht mehr der Fall sein, ich habe die Einstellungen entsprechend angepasst.
In vielen Boards (vBulletin, phpBB etc.) ist es ein Feature, dass prinzipiell jeder Thread zu jeder Zeit neu beantwortet werden kann.
Das war Anfangs auch meine Idee, aber ich bin damit auf wenig Gegenliebe gestossen, so dass ich dann das Archiv-System wieder eingeführt habe. Der Archiver arbeiten jetzt nach den gleichen Regeln und Parametern wie der alte Archiver.
Wenn ersteres zutrifft, magst Du dann die bereits vergebenen "fachlich hilfreich" zu Upvotes umrechnen, damit das Archiv nicht nur über die Paginierung ins "aktive Forum" eingebunden ist, sondern dass seine generelle Funktionalität übereinstimmt?
Das hatte ich überlegt, aber ich hatte mehrere Punkte, die dagegen sprechen. Einerseits ist es ein technisches Problem: ich kann nur sehr bedingt Votings einem User zuordnen (erst seit 2005, genauer gesagt), weil anfangs der User nicht zu einem Posting gespeichert wurde. Ein Voting dem Voter zuordnen kann ich gar nicht mehr, weil diese Information einfach nicht gespeichert wurde: sobald ein Thread im Archiv landete, ist die Information gelöscht worden.
Andererseits fand ich es durchaus einen positiven Effekt, wenn jeder bei 0 anfängt. Z.B. ich bin ja schon seit '99 dabei, das wäre ein sehr unfairer Vorteil, findest du nicht?
LG,
CK