MudGuard: Was mache ich falsch?

Beitrag lesen

Hallo Christian,

Hier unter der Textarea ist ein Label Tag-Vorschläge. Kommt nur leider kein Vorschlag ...

Einerseits ist der Bug, warum du keinen Vorschlag bekommen hast, gefixed. Und andererseits wird jetzt "Tag-Vorschläge" ausgeblendet, wenn keine gefunden werden konnten.

ok.

Bitte meine Anmerkungen nicht als "Alles ist hier Scheiße" interpretieren. Es sind einfach Sachen, die mir als Anwender auffallen - und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Anwender manchmal ganz andere Vorstellungen haben als derjenige, der die Benutzer-Oberfläche programmiert hat ... Und es ist halt vieles jetzt anders als gewohnt - und der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier ...

Ich wollte jetzt mal mit Tags experimentieren. Habe test eingegeben, dann ein Komma. test wurde zu einem tag "umgeformt" (es erschien so ein an 3 Ecken abgerundetes Teilchen mit Abfalleimer und test drin). Dazu aber außerdem eine rosa Box mit roter Fehlermeldung "Dieser Tag existiert nicht. Bitte wählen Sie einen anderen". Wenn der Tag nicht existiert, warum wird er wie ein Tag dargestellt?

Gebe ich einen der existenten Begriffe plus ein Komma ein, wird der aber nicht sofort zu einem tag umgeformt. Hm. Scheint daran zu liegen, daß schon 3 tags vorhanden sind. Lösche ich welche, klappt es wieder mit der Umwandlung.

Wenn nur 3 tags erlaubt sind, sollte das 1. erwähnt werden (z.B. beim Label statt "Tags" besser "Tags (max. 3)"). Und das Eingabefeld ausgeblendet werden, wenn bereits 3 tags vorhanden sind, erst wieder einblenden, wenn ein tag gelöscht wurde.

Und noch ein Verbesserungsvorschlag: bereits vorhandene tags aus der Vorschlagsliste rausnehmen.

Das tag könnte, da keine eigenen tags erstellt werden dürfen, bereits dann "umgewandelt" werden, wenn es eindeutig ist - sprich: wenn die Vorschlagsliste auf 1 reduziert ist. Dazu wäre es hilfreich, wenn kein tag der Anfang eines anderen ist (selfhtml <--> selfhtml-wiki ==> selfhtml <--> self-wiki)

Doppel-Tags wie design/layout braucht's doch eigentlich auch nicht - wer beides haben will, kann ja sowohl design als auch layout angeben. Zum Ausgleich könnte man ja das Limit auf 4 erhöhen.

Sortierung der Vorschlagsliste wäre auch nicht schlecht. Und die Schriftgröße in der Liste muß m.E. auch nicht größer sein als im fertigen tag ...