Hallo MudGuard,
Bitte meine Anmerkungen nicht als "Alles ist hier Scheiße" interpretieren.
Tu ich nicht, keine Angst. Ich bin nicht mehr so jung wie seinerzeit, ich weiss dass ich damals durchaus auch mal falsch und sehr empfindlich reagiert habe. Heute bin ich dankbar für Kritik, da sie es mir erlaubt mich zu verbessern :) (auch wenn ich sicher nicht auf jede Kritik eingehen werde). Dass ich gestern teilweise kurz ab gewirkt haben mag, liegt daran, dass ich im Stress war. So eine Migration macht man nicht „mal eben so.“
Ich wollte jetzt mal mit Tags experimentieren. Habe test eingegeben, dann ein Komma. test wurde zu einem tag "umgeformt" (es erschien so ein an 3 Ecken abgerundetes Teilchen mit Abfalleimer und test drin). Dazu aber außerdem eine rosa Box mit roter Fehlermeldung "Dieser Tag existiert nicht. Bitte wählen Sie einen anderen". Wenn der Tag nicht existiert, warum wird er wie ein Tag dargestellt?
Wenn nur 3 tags erlaubt sind, sollte das 1. erwähnt werden (z.B. beim Label statt "Tags" besser "Tags (max. 3)"). Und das Eingabefeld ausgeblendet werden, wenn bereits 3 tags vorhanden sind, erst wieder einblenden, wenn ein tag gelöscht wurde.
auch hier ein guter Einwand ;)
bereits vorhandene tags aus der Vorschlagsliste rausnehmen.
Das tag könnte, da keine eigenen tags erstellt werden dürfen, bereits dann "umgewandelt" werden, wenn es eindeutig ist - sprich: wenn die Vorschlagsliste auf 1 reduziert ist. Dazu wäre es hilfreich, wenn kein tag der Anfang eines anderen ist (selfhtml <--> selfhtml-wiki ==> selfhtml <--> self-wiki)
Sortierung der Vorschlagsliste wäre auch nicht schlecht.
Die ist sortiert, nach Häufigkeit des Tags. Die Idee dahinter war, dass man dem User die häufigsten Tags zuerst präsentiert, da es am wahrscheinlichsten ist, dass er einen davon wählen will.
LG,
CK