Felix Riesterer: dynamische Paginierung - gegen "leere" Seiten

Beitrag lesen

Lieber Christian,

vielen Dank für Deine Erläuterungen.

die ausgeblendeten Threads (die übrigens nie so gedacht waren wie du sie verwendet hast ;)

Wie waren sie denn gedacht? In der Vorversion habe ich alles, was mich nicht (mehr) interessiert hat, einfach ausgeblendet. Dann habe ich nur noch in denjenigen Threads Aktivität wahrgenommen, in denen ich auch aktiv teilnehmen konnte und wollte - archivierte Threads landeten ja im Archiv und waren eh "vom Tisch". Das fand ich gut. In dieser Version geht das (noch?) nicht, da das Konzept vorsieht, einfach alles anzuzeigen, sogar archivierte Threads, auf die ich ohnehin nicht mehr antworten kann. Wahrscheinlich muss ich mir die Threads, die ich sehen will, als "interessant" markieren, um sie dann vom Rest isoliert zu betrachten.

Es ist also für mich nicht mehr der Default, dass ich neue Sachen als neu zu sehen bekomme, um anschließend, wenn ich sie gelesen habe, zu entsorgen, oder noch nicht, sondern ich muss nun hinterher entscheiden, ob sie interessant genug waren, in meine Sammlung zu kommen. Auch muss ich nun auf dem Grabbeltisch aller Threads nach den "neuen" suchen (Sortierung mag vielleicht helfen), um sie mir vorübergehend als "interessant" zu markieren - so lange sie mich eben interessieren.

Für meinen Geschmak ist die Handhabung dadurch etwas weniger komfortabel geworden.

Liebe Grüße,

Felix.