Hallo,
könntet Ihr noch ein paar Dinge in Sachen Userfreundlichkeit umsetzen?
Ich finde die Navigation doch ein wenig befremdlich.
-
Unnötige Requests werden gefördert. Bsp. fehlendes Antwortfeld zu Einzelbeitrag, fehlende Links aus der Forenhauptseite auf nested- und Threadansicht.
-
Wechselnde Linkelemente, die ich nicht ganz verstehe: Bsp.: Warum muß ich zwischen den beiden vorhandenen Foren per Dropdown wechseln, während für alle anderen Links oben die blauen Linkdivs vorhanden sind? Warum nicht beide Foren auch als blaues Linkdiv und dafür das Dropdown ersatzlos streichen?
-
Früher waren wenigsten bei den Einzelbeiträgen Links zu verschiedenen Ansichtsformen des Threads. Heute gar keine mehr.
-
Warum steht hinter jeder Uhrzeit das Wort "in"? Was soll das bedeuten?
-
Warum wird nicht in der Threadübersicht, die zum Einzelbeitrag nochmal erscheint, der gerade aktiv gelesene Beitrag deutlich markiert? Hier sehe ich nur, daß das Wörtchen "in" fett gedruckt ist.
-
Wenn ich antworte, erscheint mein geantworteter Beitrag plus Link zu meinem geantworteten Beitrag. Darunter erscheint wieder die Übersicht der Posts dieses Threads. Kann es sein, daß darin mein neuer Beitrag noch nicht erscheint oder habe ich da vorhin nur nicht genau hingeschaut?
-
Ich fand, daß man im alten Forum viel besser immer genau wußte, wo man gerade ist. Ich fände so eine "sie befinden sich hier" Leiste sehr schön. (vergleichbar mit den alten UBBs oder anderen Boards)
-
Das Tag-System: Finde ich zu groß, zu aufgebläht und im großen und ganzen unnötig. Ok, wenns für Euch irgendwelche Google-Gründe hat, ok. Aber ich finde, da hätte man sich auch etwas weniger Aufdringliches überlegen können, als hinter jeden Beitrag "so eine Liste von Fliegenklatschen" anzuhängen.
Ich hoffe, das alles kommt nicht zu böse rüber, ich kenne das selber, wenn man viel Mühe in etwas gesteckt hat, selber schon komplett durchblickt und einem die Kunden dann (für eigene Empfinden) irgendwelche Nichtigkeiten um die Ohren hauen. Also, nicht böse sein, "unterm Strich" ist das neue Forum sicher viel schöner und ich brauch nur ein paar tage, um das auch zu sehen :-)
Lukas
Lukas