Gunnar Bittersmann: Schriftfamile für Beiträge

Beitrag lesen

@@Der Martin

Selbstverständlich. Und wie. Sämtliche Konturen der Schrift haben verwischte Kanten, teils sogar pinkfarbene Übergänge.

Ich sehe aber nicht, was das mit dicktengleicher vs. Proportionalschrift zu tu hätte.

Eher mit Hinting (Abbildung auf Pixel). Es mag Proportionalschriften geben, die gestochen scharf sind, und andere, die verwaschen aussehen. Gleiches aber auch bei dicktengleichen Schriftarten.

Vielleicht ist die Zeilenhöhe kein ganzzahliger Pixelwert. Dann kann es bei nichthochauflösenden Displays zu unschönen Effekten kommen. Bei hochauflösenden sollte das aber kein Thema mehr sein.

Dann leg dir mal einen vernünftigen™ Rechner mit Reti^Whochauflösendem Display zu!

Das wird nichts helfen - denn um die Schrift noch lesen zu können. müsste ich da so stark vergrößern,

Hochauflösendes Display heißt nicht, dass Schrift kleiner dargestellt wird, sondern schärfer.

Oh, und danke für die drei Minuspunkte. Ich hab ja genug. ;-)

Das ist jetzt aber gemein, dass du schmulen kannst, wer die die Minuspunkte gibt.

Ich wollte dich nicht in die Hölle schicken; nur ein Platz im Himmel hast du auch nicht verdient.

Das lass ich mich dann auch gerne was kosten; hab ja selbst auch genug Punkte. ;-)

LLAP

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)