monospace rules the WhatEverYouWant
bearbeitet von
Hallo
> > Super, dann können wir das gleich lassen. So, wie sich hier einige öffentlich von Kramdown überfordert fühlen, wirst du doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass es klappt, ASCII-Art in Codeblöcke oder Tabellen ohne die Kramdown-Syntax – von der sich wie gesagt einige überfordert fühlen – zu setzen.
>
> Sarkasmus?
Nein, oder doch? Der Absatz ist ernst gemeint, aber durchaus sarkastisch vorgetragen.
> Nein, ernsthaft. Das ist nur das übliche "Gejammer in der Übergangszeit" :P (ohne damit jemandem auf die Füße treten zu wollen). Nimm was du willst. Altes Forum zu neues Forum, Dokumentation zu Wiki, Desktop-Internet zu Internet für alle Geräte (Selbstironie)... Irgendjemand, der jammert und dem Alten hinterherweint wirds immer geben ;)
Mir geht es nicht um das allenthalben zu lesende Gejammer. Es ist aber Ausdruck der Probleme, die manche mit Kramdown haben [^1] [^2]. Ohne Monospace fällt ASCII-Art oder die einfache Konstruktion von Quasitabellen in diesem Forum weg. So gut wie niemand wird von sich aus dazu die Kramdown-Syntax nutzen, die meisten nutzen nicht einmal die Vorschau, die mit Kramdown mMn wichtiger als im alten Forum geworden ist. Ich jedenfalls hätte andererseits keine Lust, nach Erreichen der [entsprechenden](http://forum.selfhtml.org/badges/edit_question) [Medaillen](http://forum.selfhtml.org/badges/edit_answer) andauernd Postings zu editieren, um solche Konstrukte in Codeblöcken einzuschließen. Ich vermute mal ganz keck, die anderen auch nicht.
[^1]: Das Gejammer über den Entscheidungsprozess klammere ich mal **ganz** aus. Mir war so, als hätte ich damals teilgenommen, weiß das aber nicht mehr genau. Wenn nicht: shit happens!
[^2]: Ich habe die Probleme im Übrigen nicht. Die gebräuchlichsten Sachen gebe ich mittlerweile händisch ohne die Buttons ein. Mit ausgereizter Merkfähigkeit klappen sogar die Fußnoten, wie mir die Vorschau versichert. :-)
Tschö, Auge
--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!