Hej Auge,
Zudem gibt es noch jene, die immer den neuesten heißen Scheiß haben wollen/müssen und die Benutzer und Hersteller (namentlich Apple), die ihre Geräte langfristig mit Updates versorgen.
Bei uns in der Familie werden die iPhones reziprok zum Alter der Empfänger weitergereicht. Das älteste (3GS) dient als Hörbuch-Abspiel-Gerät und mit iOS 5 und mitgeliefertem Browser kann man sogar noch mal was in Wikipedia oder so nachschlagen. Das Gerät ist etwa sieben Jahre alt, iOS 5 wurde IMHO vor vier Jahren abgelöst.
Aber selbst das würde ich jetzt nicht als Grund gegen aktuelle Webtechniken ins Feld führen. So alte Geräte sollten am besten gar nicht mehr ins Netz. Für iOS 5 ist mir jetzt zwar kein Virus bekannt, aber ein doofes Gefühl ist es dennoch mit so lange nicht gepaschter Software zu surfen - eigentlich sollte man mit modernen Features die Nutzer alter Software so sehr nerven, dass die freiwillig aktuelle Software nutzen - so langsam sind ja selbst die Billig-Handys in der Lage aktuelle Firefox auszuführen...
Uneigentlich bin ja gerade ich ein Verfechter von Randgruppenrechten (allerdings weil ich darin einen Nutzen für Seitenbetreiber sehe, mehr Traffic und und Konversion zu erhalten, nicht weil ich ein Liebhaber alter Browser-Schätzchen wäre...)
Marc