Aloha ;)
Da wir beide zu durchaus länglichen Antworten tendieren spare ich mir hier mal das Zitat und die obligatorische Zustimmung zu allen Punkten einzeln ;) Nicht, dass wir mal wieder die Längenbegrenzung sprengen.
Quintessenz der Sache: Unabhängig davon, ob man in einem fortgeschrittenen Beispiel die Deklarationen/var
-Definitionen an den Anfang stellt oder dynamisch, ggf. auch mehrfach, vornimmt: Die genaue Funktionsweise von var
sollte im Zuge der Grundlagenartikel ganz deutlich klargestellt werden, da var
trivial aussieht, es aber nicht ist. Wie dein Beispiel übrigens sehr gut verdeutlicht.
Im Wiki ist da mMn noch ziemlicher Handlungsbedarf; das weist du aber wahrscheinlich auch. Ich würde mich dem gern annehmen, mir fehlt aber auch die Zeit, schon der eine Artikel nebenher lastet mich voll aus ;) Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und progressive enhancement (in diesem Fall in ungewohnter Ausprägung, aber naja) hat noch nie geschadet ;)
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[