Hallo
Ich selbst benutze zwar die „als hilfreich markieren“-Funktion
vermutlich meintest du "als interessant markieren", um ausgewählte Posting leichter wiederzufinden.
Nicht nur vermutlich, sondern ganz gewiss. :-)
kann mir aber durchaus vorstellen, das eine oder andere Posting lokal auf Papier oder als Datei vorzuhalten …
Richtig, ich könnte mir auch eine Bookmark-Sammlung für wertvolle Postings vorstellen (habe das aber bisher auch noch nicht praktiziert).
Das „als interessant markieren“ ist ja eine Online-Bookmark-Sammlung, nur nicht optisch so komprimiert, wie sie die Browser anzubieten pflegen. Dabei fällt mir ein, dass ich dazu noch einen Issue aufmachen wollte … done.
Da die Browser den [Link] meistens im Druckformat so einkürzen, dass er nichts mehr leistet, wäre ein Link im Body ganz sinnvoll.
Die URL steckt […] in der Überschrift, direkt oberhalb des Postingtextes, wenn auch nur absolut auf die Domain bezogen (
/meta/2016/apr/25/druckbarkeit…
).Das genügt ja eigentich auch; den Hostnamen forum.selfhtml.org kann man sowohl automatisch ergänzen als auch später händisch aufgrund magischen Wissens. Andererseits genügt ja bereits die Message-ID allein, um damit das Posting wiederzufinden - das hat Matthias vor ein paar Tagen demonstriert.
Siehste, der URL-Shortener ist an der Stelle interessant, weil sich damit die Tiparbeit um einiges erleichtern lässt.
Tschö, Auge
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview