Ich habe den Warnhinweis angepasst und geschützt.
Ich zitiere mal Deinen Warnhinweis:
Der ursprüngliche Artikel Sessionbasiertes Loginsystem
Dort (gleich am Anfang und als ersten Link) finde ich, genau wie die Anfänger (bei denen Ihr ja angeblich Angst habt, dass die was falsches abschreiben), folgende Katastrophe:
$username = $_POST['username'];
$passwort = $_POST['passwort'];
if ($username == 'benjamin' && $passwort == 'geheim') {
Ich gebe mal den Hinweis, das die Löschung mit "präsenten Sicherheitsproblemen" begründet wurde, Auch die aktuelle Fassung enthält "Über die Jahre sind allerdings diverse Sicherheitslücken im System aufgefallen, teilweise sind sie danach geschlossen worden." - also erneut die mangels Nachweises einer bestehenden Lücke als unwahr geltende Behauptung, dass ungeschlossene Sicherheitslücken enthalten seien.
Mit allem Verlaub erscheint es mir mehr als nur "unpassend" gerade in diesem Kontext einen Link zu präsentieren, der dann zu einer Quelle führt, in welcher
- das Passwort gleich mal im KLARTEXT gespeichert wird,
- Programm und Daten vermischt werden.
Ohne die Sperrung hätte ich das als Satire eines Scherzboldes verstehen können. So aber gilt mit allem Verlaub:
Macht einfach weiter, denn Ihr macht ja immer alles richtig. Auch das "Scheiße bauen"!
Die Anzahl der Fliegen, die da meinen, dass Scheiße gut schmeckt, halte ich allenfalls für bezeichnend - und zwar für den Zustand der SelfHTML-Community.