Auge: Bessere Kontraste

Beitrag lesen

Hallo

Jetzt musste ich doch mal den Taschenrechner anschmeißen.

Davon abgesehen sieht es so aus, als würde der Link teilweise durch die Scrollbar überdeckt. Auch überlappt der Link selbst bei schmaleren Viewports den rechten Rand von Boxen und teilweise auch die letzten Zeichen des Textes in einer Zeile.

Das sind optische Makel, die sich beheben lassen sollten.

Das ist so gewollt, wenn die Breite nicht ausreicht, habe ich den Link so weit wie möglich an den Rand geschoben, was zur Folge hat, dass etwa ein Viertel des Icons nicht zu sehen ist.

Hmm, dass der rechte Rand abgeschnitten ist, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Wahrscheinlich aber auch nur dann, wenn man es anders kennt. Das ist mMn kein Beinbruch. So weit reicht das Icon mMn übrigens nicht in den Inhaltsbereich. Nur, dass er beim hoch-und-runterscrollen ein kurzes Stück mitwandert, kommt mir komisch vor.

Eine Überdeckung der Boxen und ggf. des letzten Buchstaben findet erst in der zweitschmalsten Ansicht statt. Dies gilt ggf. nicht für die Bearbeiten-Textarea.

Ich kann ja nur mein Telefon in's Querformat bringen [1] um mir das (in der Hoffnung, im richtigen Media-Query-Abschnitt zu landen) anzuschauen. Dort sehe ich allerdings keinen Fragelink. In dieser Ansicht steht mir nur der Link im Kopf der Wiki-Seite, wo auch die Links zur Diskussion, Bearbeitung und Versionsgeschichte der Seite zu finden sind, zur Verfügung.

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview

1. Physikalische Auflösung des Displays: 480 x 800 Pixel. ↩︎