@@Christian Kruse
Könnte man da etwas Logik dran setzen, das herauszufinden?
Das ist bereits der Fall. Der „interner Fehler“-Fall ist schon das last resort.
Könnte man die Logik dann vielleicht etwas weniger dumm machen?
Aber vielleicht weiß ich, woran es liegt. Gibt es eine obere Beschränkung der Dateigröße?
Ja, aber dann sollte da die Meldung „Datei zu gross“ erscheinen.
Sollte. Erscheint aber nicht.
Es ist die Dateigröße:
-
Bild (3.3 MB) vom iPhone aufs MacBook überspielt, vom MacBook versucht zu posten → geht nicht
-
Photoshop auf, Bild für Web speichern, Qualität 60 ergibt Datei von 2.2 MB → geht nicht
-
Qualität 20 ergibt etwas über 1 MB → geht
Ich vermute eine Grenze um die 2 MB …
An der Größe in Pixeln lag’s nicht; die hatte ich erstmal unverändert gelassen.
Wenn ja, könnte man die bitte fallenlassen?
Die Beschränkung der Größe ist der Beschränkung der Ressourcen geschuldet. Ich bin nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.
Ich bin nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, einen Bilderupload anzubieten, bei dem man keine Bilder aus dem Mobiltelefon hochladen kann.
Eine Anhebung der Grenze von 2 auf 5 MB (oder 10?) wäre sicher nicht schlecht. Natürlich sind 5 MB viel zu groß, um so ein Bild in ein Posting einzubauen. Aber das sind 2 MB auch. Serverseitig sollte so oder so runtergerechnet werden.
Am Ende hab ich die Pixelgröße noch reduziert und das Bild auf 213 kB gebracht. Nur konnte ich es halt nicht live posten und aus dem Rätsel zur Wochenmitte ist das Rätsel zum Wochenende geworden.
LLAP 🖖
“You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
Selfcode:
sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|