Orlok: Array.prototype

Beitrag lesen

Hallo

Obwohl ich aufgrund eines anstehenden Umzugs und der Arbeit für’s Studium im Moment nur wenig Zeit für andere Aktivitäten habe, ist es mir dennoch gelungen, den Artikel im Wiki zu Array.prototype soweit fertigzustellen. Dabei habe ich unter anderem auch einiges zu der Problematik geschrieben, eigene Arraymethoden zu definieren, ohne dabei das Standardobjekt Array.prototype zu manipulieren.

Man könnte zu diesem Thema natürlich noch einiges mehr schreiben und die Beschreibungen der einzelnen Varianten könnten sicher noch detaillierter sein, aber aus Zeitgründen habe ich mich hierbei auf das Wesentliche beschränkt, zumal ich darüber hinaus auch nicht anderen, noch zu schreibenden Artikeln vorgreifen wollte, wie beispielsweise zum Thema Klassensyntax.

Der Artikel kann dessen ungeachtet sicherlich an der ein oder anderen Stelle noch etwas Feinschliff vertragen, wobei ich insbesondere bei den Codebeispielen noch Verbesserungspotential sehe, aber ich denke, im Prinzip kann man es erstmal so stehenlassen, zumal es ja noch genügend andere Baustellen gibt, deren Bearbeitung eine größere Priorität genießen sollte.

Negativ aufgefallen ist mir beim Schreiben übrigens die Syntaxhervorhebung im Wiki, bei der einige Schlüsselwörter, wie zum Beispiel class, extends oder super in einer abweichenden Farbe dargestellt werden, die meiner Meinung nach dazu geeignet ist, der Netzhaut oder wenigstens dem ästhetischen Empfinden schweren Schaden zuzufügen. – Vielleicht kann man dagegen ja etwas machen …

Viele Grüße,

Orlok

akzeptierte Antworten