Matthias Apsel: Wiki: Referenz:HTTP/Header und Referenz:HTTP/Antwortcodes

Beitrag lesen

Hallo Julius,

dann fasse ich das mal ins Auge...

Damit meine ich natürlich keine 1:1-Kopie aus der Wikipedia.

Wie sieht es eigentlich mit der Lizenz bei Übernahmen aus der Wikipedia aus? Muss ich das explizit kenntlich machen oder nicht, weil SELFHTML auch CC-BY-SA verwendet?

Im konkreten Fall würde ich knappe, der Zielgruppe angepasste Beschreibungen verwenden und auf die entsprechenden Wikipediaseiten sowie RFCs verlinken. Vielleicht findet sich ja eine RFC, bei der man direkt auf das entsprechende Kapitel verlinken kann.

Das Optimum wäre eine Referenz in der Form der HTMl-Referenz, also richtig ausführlich und für jedes Headerfeld eine eigene Seite mit einer schicken aside-Navigation. Dafür dann die Tabelle einkürzen.

Das halte ich derzeit für eine richtig gute Idee. Falls du das umsetzen möchtest, sollten wir noch mal Rücksprache halten, auch mit @Matthias Scharwies.

Eine Kenntlichmachung von Übernahmen aus anderen CC-BY-SA-Quellen halte ich nicht für notwendig, ich habe sie immer in der Änderungszusammenfassung angegeben.

Bis demnächst
Matthias

--
Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.