Julius: Code kennzeichen

Beitrag lesen

Hallo Achot,

Meiner Meinung nach steckt da kein Sinn dahinter.

Es steckt eine Logik hinter dem Verhalten, ob man sie intuitiv findet oder nicht. Ich habe nur ein paar Sekunden mit dem Button experimentieren müssen, um dessen Funktionsweise festzustellen.

Wird hier nicht immer wieder davon gesprochen es dem User so einfach wie möglich zu machen? In diesem Fall wird einem User, der mit diesem komischen Markdown, welches in keinem anderen Forum genutzt wird, keine Erfahrung hat, Steine in den Weg gelegt.

Dieses Forum und seine Software ist aber nicht 08/15 und müssen es auch nichts sein, das kannst du im Archiv des Meta-Forums rund um das Jahr 2012 nachlesen. Die meisten Stammnutzer (wer soll sonst Fragen beantworten?) sind mit Markdown zufrieden oder haben sich damit arrangiert. Außerdem haben Entwickler meist auch mit GitHub zu tun und das verwendet eben Markdown. Seit ich Markdown verstanden habe, will ich es nicht mehr missen.

Mit den Buttons und der verlinkten Erklärung im Wiki sollte man dem Nutzer schon die Hand gereicht haben.
In einer idealen Welt kann jeder überall so formatieren (Markdown, BBCode, HTML, WYSIWYG-Editor oder reStructuredText) wie er es möchte, aber das geht nun mal aufgrund technischer Beschränkungen nicht und man muss sich auf eine Vorgehensweise einigen. Hier war das halt Markdown.

Gruß
Julius