Der Buchhalter: Trolled by IE

Beitrag lesen

problematische Seite

Moin Christian,

der IE hat mich getrollt :-D Als Unwissender habe ich nicht geahnt, dass der IE mir eine derart aufbereitete Version anzeigt.

Alternativ-Text

Als „Problem“ bleibt natürlich, dass es sich für Neulinge wie Content des Feeds darstellt. Aber da kann man wohl nicht viel machen.

Ein andere UX-Schwäche ist mir grad eben aufgefallen. Ich wollte den Screenshot per Drag&Drop einfügen und habe mir dabei meine Antwort zerschossen. Intuitiv habe ich die Datei in die Textarea gezogen, welches aber nur bewirkte, dass das Bild im Browser angezeigt wurde. Ich muss eingestehen, dass ich nicht genau genug gelesen habe, könnte mir aber vorstellen, nicht der einzige zu sein.

Erschwert wird die Lage dadurch, dass sich beim Datei-Ziehen weder der Cursor verändert, noch :hover getriggert wird. Ich erhalte kein visuelles Feedback darüber, wo sich gültiges Drop-Territorium befindet. Zumindest unter Windows im IE und bei Chrome, anderes habe ich nicht getestet. Wahrscheinlich stehen nicht die gleichen Möglichkeiten wie beim browser-internen Drag&Drop (von HTML-Elementen per Javascript) zu Verfügung, oder?

Gruß der Buchhalter