Camping_RIDER: Wiki: Use Case für Window.matchmedia gesucht

Beitrag lesen

Aloha ;)

Bis eben war ich noch bei dir, aber hier

Oh, und die Eigenschaft pointer aus den media-queries lässt sich sicher auch ganz interessant in JS verwenden, z.B. um eine JS-gesteuerte Navigation zwischen einer hover-Bedienung und einem alternativen Konzept für Touchgeräte umzuschalten. Oder so.

übersiehst du, glaube ich, dass es es nicht „entweder Maus oder Touch“ heißen kann, sondern „Maus oder Touch“, was „und“ mit einschließt. Es gibt schließlich Geraäte, die bieten beides gleichzeitig.

Jein. Ich hab mich hier beabsichtigt in die Nesseln gesetzt. Dass es Geräte mit beidem gibt war mir klar. Eine hover-Navigation kommt ja auch nur für die in Betracht, die nur eine Maus haben, die Logik geht also schon auf. Das von dir angesprochene OR statt XOR war mir schon klar, nur ist das Beispiel sicher nicht ganz glücklich gewesen 😉 Deshalb auch das „Oder so.“

Vielleicht hätte ich besser geschrieben: „Falls man eine Touch-kompatible Navigation für reine Mausbenutzer auf hover downgraden möchte“ 😂

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[