Christian Kruse: Barrierefreiheit des Forums - bereits bewertete Beiträge

Beitrag lesen

Hallo marctrix,

die Buttons haben mir unabhängig von BF von Anfang an Probleme gemacht - ich finde die nicht intuitiv, obwohl ich - wenn ich darüber nachdenke - verstehe, warum die stehen, so sie sind.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sie nicht intuitiv finden kann… 😂 mir ist die Funktionsweise bei SO sofort offensichtlich gewesen. Und dort haben wir ja „abgeschrieben.“ Was jetzt nicht heisst, dass ich dir nicht glauben würde, dass du damit Probleme hast - ich verstehe nur noch nicht, warum.

Leider habe ich auch keinen Lösungsvorschlag - vielleicht wäre eine an Menüs angelehnte Erstellung sinnvoller oder das Zusammenfassen der Buttons (auf großem Bildschirmen) rechts neben der Nachricht (so ähnlich wie das Backend von WP, falls du das kennst).

Du vergisst, dass es hier zwei Ansichten gibt: die Nested-Ansicht und die Ansicht, wie wir beide sie nutzen. In der Nested-Ansicht kannst du schlecht etwas neben den Beitrag setzen.

Wenn du grundsätzlich dazu bereit bist, sollten/könnten wir das hier ja mal besprechen.

Habe ich meine Bereitschaft zum Gespräch nicht schon sehr deutlich zum Ausdruck gebracht? 😉

Ist hier eigentlich ein Designer unter den Mitlesen/Forumsbesuchern?

Früher ja - heute, keine Ahnung.

LG,
CK