Matthias Scharwies: Wiki: SELF-Farben und Wiki-Layout

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

@@Matthias Apsel

Das ändert ja nichts daran, dass die Linkfarbe zu vielen anderen passen muss, nicht nur vom Kontrast sondern auch von der Ästhetik her. Und sich von den besuchten Links deutlich unterscheiden sollte.

Warum? Ein Wiki ist ein Nachschlagewerk. Wo all das drinsteht, was man nicht im Kopp hat. Da passiert es häufig, dass man dieselben Dinge immer und immer wieder nachschlägt. Und wenn man in einem Moment etwas nachschlagen muss, ist es völlig belanglos, ob man das vor zwei Wochen schon mal nachgeschlagen hatte. Besuchte und unbesuchte Links müssen da gar nicht unterschieden werden.

Vielen Dank! Das hat mich im Forum immer schon gestört, wenn ich einen Beitrag mit Links anreichern wollte und diese dann eher dezent grau waren. Für die Fragesteller natürlich nicht, da sie ja noch nicht dort waren!

Man sollte die Unterscheidung von besuchten und unbesuchten Links nicht überbewerten und nur dort anwenden, wo sie auch wirklich sinnvoll ist.

Du schriebst vorher:

Ich bin der Meinung, wir sollten hier nicht rumstümpern, sondern den ganzen SELF-Raum mal durchgestalten lassen – von jemandem, der sich mit sowas auskennt: einem Grafikdesigner. Von mir aus auch bezahlt.

Ich stimme da mit dir überein! Ich hatte performer angeschrieben - hoffentlich meldet er sich noch. Hier geht es ihmo nicht um eine NEU- sondern nur eine Durchgestaltung, bzw. Überprüfung. Wir haben einige Vorlagen, die gar nicht so oft gebraucht werden, andere, bei denen evtl. etwas am Aussehen passieren muss und evtl. einige Farben, bei denen der Kontrast zum Hintergrund nicht stimmt.

Wir können ja bis zum SELF-Treffen einfach sammeln, was uns so auffällt. (Die Zeilenlänge ist nicht vergessen!)

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"Survive or die trying!"