Was tun wenn User hier Passwort nicht mehr weiß und Email nicht mehr vorhanden?
Lisa
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0 Christian Kruse1 Der Martin0 Lisa
0 marctrix
Hallo,
ich wollte mich gerade mal wieder nach langer Zeit einloggen, stellte aber fest, dass ich das Passwort nicht mehr weiß. Die Passwortvergessenfunktion verlangt dann nach einer Email. Gibt man die Falsche ein, erscheint nicht mal ein Hinweis, "diese ist nicht bekannt" oder so was, dadurch eher das Gefühl der Request geht nicht durch. Mit dem Benutzernamen kommt dann zwar eine Meldung, die dürfte aber nichts bringen, da die wahrscheinlich Email nicht mehr existiert. Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen?
lg.
Hi,
ich wollte mich gerade mal wieder nach langer Zeit einloggen, [...]
Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen?
mein Tipp: e-Mail an Matthias Apsel mit
Er sollte dann dein Passwort zurücksetzen können.
Ciao,
Martin
Yep, Matthias hat's gerichtet, danke.
lg.
Hallo Lisa!
Gern.
Bis demnächst
Matthias
Hej Lisa,
ich wollte mich gerade mal wieder nach langer Zeit einloggen, stellte aber fest, dass ich das Passwort nicht mehr weiß. Die Passwortvergessenfunktion verlangt dann nach einer Email. Gibt man die Falsche ein, erscheint nicht mal ein Hinweis, "diese ist nicht bekannt" oder so was, dadurch eher das Gefühl der Request geht nicht durch.
@Christian Kruse ich fände es gut, wenn da die folgende Meldung käme:
"Wir haben Ihre Mail-Adresse erhalten. Wenn diese in unserem System existiert, versenden wir eine Mail mit weiteren Anweisungen."
Herzlich,
Marc
Hallo marctrix,
ich wollte mich gerade mal wieder nach langer Zeit einloggen, stellte aber fest, dass ich das Passwort nicht mehr weiß. Die Passwortvergessenfunktion verlangt dann nach einer Email. Gibt man die Falsche ein, erscheint nicht mal ein Hinweis, "diese ist nicht bekannt" oder so was, dadurch eher das Gefühl der Request geht nicht durch.
@Christian Kruse ich fände es gut, wenn da die folgende Meldung käme:
Ja, dass da im Fehlerfall keine Meldung kam war ein Bug, der jetzt behoben ist. Allerdings ist der Sinn deiner Meldung genau verkehrt herum 😂
LG,
CK
Hej Christian,
ich wollte mich gerade mal wieder nach langer Zeit einloggen, stellte aber fest, dass ich das Passwort nicht mehr weiß. Die Passwortvergessenfunktion verlangt dann nach einer Email. Gibt man die Falsche ein, erscheint nicht mal ein Hinweis, "diese ist nicht bekannt" oder so was, dadurch eher das Gefühl der Request geht nicht durch.
@Christian Kruse ich fände es gut, wenn da die folgende Meldung käme:
Ja, dass da im Fehlerfall keine Meldung kam war ein Bug, der jetzt behoben ist. Allerdings ist der Sinn deiner Meldung genau verkehrt herum 😂
Gut, dass du kein Bot bist, der die Fehlermeldung 1:1 umsetzt. 😉
Danke!
Marc