Hallo
wir sprechen von der Entwickler-Perspektive
Tun wir das?
Also ich habe Henry so verstanden, dass er fragte, warum Signal es nicht anders herum macht: die Permission nicht bei der Installation einfordern, sondern sie explizit erfragen durch etwa den Permissions Manager. Und das ist halt technisch nicht möglich, wenn man nicht Android 6 oder neuer voraussetzt, auf den großen Android<6-Teil scheisst und keine Install-time permissions angibt.
Habe soeben im PlayStore nachgeschaut. Signal messenger ist kompatibel bis hinunter zu Android 4.4. 😕
„Erforderliche Android-Version
4.4 oder höher“
Ob die iOS-Version mit der Mindestanforderung iOS 9 ebenso weit in der Vergangenheit festhängt, kann ich nicht wirklich beurteilen. jedenfalls ist Android 4.4 von 2013 [1] und iOS 9 von 2015 [2] und ersteres somit etwa zwei Jahre älter.
Weil ich wohl zu doof bin, die Maskierung der schließenden Klammer hinzukriegen, schreibe ich die URLs nun als Text als Fußnoten.
Tschö, Auge
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett