Hallo Rolf,
Gibt es auch ein Solches, wo "Ja" und "Nein" draufsteht? Genau das brauch ich....
Da es sich bei dem Confirm-Dialog um einen Standard-Dialog handelt, ist das "OK" und "Abbrechen" betriebssystemabhaengig und steht bei Windows z.B. in irgendeiner DLL im Windows-Verzeichnis. Wenn Du ein englisches Windows hast, wird "OK" und "Cancel" angeboten. Wer weiss, vielleicht steht bei anderen Systemen sogar "ja" und "nein" da.
Wenn Du dieses Default-Fenster nicht akzeptieren magst, musst Du Dir selber was basteln. Fuer den MS IE 4 kann man richtige, eigene Dialogfenster mit HTML und JavaScript bauen, aber dafuer hagelt's dann in allen anderen Browser Fehlermeldungen. Ansonsten bleibt nur, mit window.open() ein Fenster mit einer HTML-Datei und einem entsprechenden Formular zu oeffnen. Sieht dann halt nicht ganz so aus wie ein richtiges Dialogfenster.
Oder Du bastelst mit Java ein kleines Applet, das den Dialog realisiert. Dazu darfst Du mich dann aber nicht weiter fragen, damit hab ich mich bislang nicht weiter beschaeftigt.
viele Gruesse
Stefan Muenz