André Laugks: CGI-Script für Unix und NT-Server

Beitrag lesen

Hallo!

Der Provider, bei dem ich meine HP ablegen möchte, hat nut NT-Server. Ich habe dort auch ein eigenes CGI Verzeichnis. Nun schreibt der Provider auf seiner HP, weil er NT-Server einsetzt, kann man nur NT-Scripte verwenden. Nun kann ich kein Perl und habe auch keine Erfahrungen
mit CGI-Scripten.
In wie weit unterscheiden sich CGI-Scripte für NT- und Unixserver. Haben die einen ziemlich großen Unterschied was die Syntax und Befehle angeht oder sind das nur kleine Unterschiede?

------Das schreibt der Provider auf seiner Homepage--------------
CGI / PERL
Sofern die Funktion auf Ihrem Server freigeschaltet wurde, können Sie alle Funktionen von Perl nutzen. Beachten Sie jedoch bitte, wir setzten ausschließlich NT - Server ein. Ihre Scripte müssen aus diesem Grunde NT-Scripte sein. Die Kopfzeile des Scriptes sollte wie folgt aussehen:    #!\perl5//bin//perl

SENDMAIL
als NT Gegenstück zu SENDMAIL verwenden wir WINDMAIL. Zur Nutzung geben Sie bitte folgenden Pfad in Ihrem Script an:  $mailprog = 'f:\windmail\windmail.exe';

--------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Danke, André

PS: Manchmal würde ich gern mehr in diesem Forum mitarbeiten, aber bei JS und CGi/Perl, was ja hier oft gefragt wird, kann ich einfach keine Ratschläge geben. Ich hoffe das ich es bald mal kann, wenn ich mal Js drauf habe. Wenn dann auf HTML/CSS-Fragen schon die richtige Antwort geschrieben wurde, setze ich nicht noch mal eine dazu. Iin diesem Sinne......