Jan Lehnardt: php3

hallo zusammen,
kann mir hier mal jemand sagen ob, und wenn ja wo, es eine deutsche .php3 dokumentation gibt?

tschö
jan

1. Hi Jan,

kurz und schmerzlos: Nein, es gibt leider keine deutsche php3-doku. Aber was will
    man auch erwarten, wenn selbst bei der englischen Doku in einigen wichtigen Abschnitten
    der noch gähnende Leere herrscht..:-)
    Ich habe in den letzen Wochen mal dran gedacht, ein deutsches Forum für PHP3
    einzurichten, bin dann aber wieder an dem Gedanken gescheitert, daß sowieso
    jeder auf die englischen Ressourcen zurückgreifen wird, da wohl keiner im Moment
    php verwendet, wenn er nicht ausreichend englisch versteht...
    Oder?
    (schade eigentlich um diese herausragende skriptsprache...)

Gruesse
    Stephan

1. Hi Stephan,

bei der akademie.de wird in einer deren Mailinglisten das Thema PHP3 sehr stark behandelt.
      Hier sind sehr viele Leute (mich eingenommen) dabei, deren Englischkenntnisse nicht sonderlich sind und die trotzdem PHP einsetzen (möchten).
      Von daher würde meines Erachtens ein deutschsprachiges Forum sehr wohl auf Interesse stossen.

Gruss, peter

Ich habe in den letzen Wochen mal dran gedacht, ein deutsches Forum für PHP3
      einzurichten, bin dann aber wieder an dem Gedanken gescheitert, daß sowieso
      jeder auf die englischen Ressourcen zurückgreifen wird, da wohl keiner im Moment
      php verwendet, wenn er nicht ausreichend englisch versteht...
      Oder?
      (schade eigentlich um diese herausragende skriptsprache...)

2. Ich glaube auch , dass ausreichend interesse an deutschen Seiten besteht !
      Also ich würde eure Initiative sehr begrüßen ....

Mit bestem Gruß
      Michael

3. MMMMHHH, das ist natütrlcih schade..
      ich hoffe, wir können uns (alle interessierten) mal irgendwo treffen und überlegen, wie sich das ganze in bewegung bringen lässt.
      ein recht unbesuchtes forum ist
      come.to/checkpoint , wo wir uns mal ein bischen austauschen können.

der webmaster vom www.jbo.net kann offensichtlich .php3 und es wäre wohl von vorteil ihn einzubeziehen, Stefan M. zu fragen ist wohl klar oder?

tschö
      jan

1. MMMMHHH, das ist natütrlcih schade..
        ich hoffe, wir können uns (alle interessierten) mal irgendwo treffen und überlegen, wie sich das ganze in bewegung bringen lässt.
        ein recht unbesuchtes forum ist
        come.to/checkpoint , wo wir uns mal ein bischen austauschen können.

tja, ich war schneller ;-) : ich habe schon ein (einfaches) Forum implementiert:
        http://analogon.com/php/
        Deshalb schlage ich vor, die Diskussion erstmal dahin zu verlagern.

<? Viele Grüße
        Stephan ?>