Patrick: Ärger mit vom Provider eingefügen Werbebannern!!!

Beitrag lesen

Hallo Roland!

Leider kann ich mir das nicht selbst anschauen, denn der Firewall haelt es fuer Sex (wir hatten das Thema schon mal).

Jaja, meine Seite sind die reinsten Sex-Life-Shows ;-)))

Jedenfalls kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass dieser monumentale Block geballten HTML-Codes einfach IRGENDWO in die Page ge-inserted wird (nicht etwa zwischen zwei Zeilen, sondern mitten IN EINE Zeile). Normalerweise ist es ja so, dass an einer bestimmten vom Autor vorgegebenen Stelle vom Provider etwas eingefuegt wird. So z.B. bei GeoCities: Irgendwo im doc schreibt man <!--#geoguide-->, und das wird dann durch den Server beim Anforderen der Seite durch eine moeglichst unuebersichtliche Tabelle ersetzt. Man koennte denken, hier ist es genauso, das <!-- FC HP BN1 START/END --> legt das nahe. Aber wohl kaum jemand wuerde das mitten in eine JS-Codezeile schreiben (lustig anzusehen).

Ich glaube, das ganze wird von einer "Maschine" erledigt. Ich schätze, daß die in regelmäßigen Abständen einen Script laufen lassen, der unmittelbar nach dem <body>-Tag dieses Stück Code auf den Seiten einbaut.

Nun, so weit so gut, wenn aber wie im JavaScript von Christine:

doument.writeln('<HTML><HEAD>...</HEAD><BODY mit irgendwelchen Angaben>

vorkommt, dann wird dieses Stück Quelltext hier eingebaut und verhunzt somit das komplette Script. Dafür aber erscheint auch deren häßliche Banner nicht, weil es nicht untern dem "wirlichen" <body>-TAG ist!!!

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)