Titelübernahme bei Frames
Sven Peters
Hallo.
Ich habe zwei Frames eingerichtet. Im linken Bereich habe ich mehrere Verknüpfungen eingefügt, die bei Aufruf im rechten Fenster angezeigt werden. Allerdings ändert sich dadurch nicht die Titelanzeige, sprich der Titel der neu eingeladenen Datei wird nicht angezeigt.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
Sven
Hallo.
Ich habe zwei Frames eingerichtet. Im linken Bereich habe ich mehrere Verknüpfungen eingefügt, die bei Aufruf im rechten Fenster angezeigt werden. Allerdings ändert sich dadurch nicht die Titelanzeige, sprich der Titel der neu eingeladenen Datei wird nicht angezeigt.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
Soviel ich weiss, ist der Fenstertitel immer der <TITLE>, der in der Frameset-Definition angegeben ist. Gern wuerde ich Dich auf <../../tecbb.htm#a11> verweisen, aber leider ist die dort erwaehnte title-Eigenschaft readonly. Sonst haette man es mit top.document.title = "Neuer Titel" aendern koennen. So sehe ich fuer Dich erstmal keine Chance, aber vielleicht faellt jemand anderem noch was ein.
Calocybe
Hallo.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?Sven
Hallo.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?Sven
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die, dass du die Links in ein komplett neues Frameset lädst.
Dauert zwar länger, aber sonst hab ich auch keinen Plan.