Tobias Lange: HTML, Director, Toolbook, Power Point oder was?

N`abend allerseits.
Angenommen, ich bin ein "dummer" HTMLler, mit ein wenig Javascript-Kenntnissen, ich meine nur mal angenommen und hätte die Aufgabe, bis Mitte März ein CD-ROM mit allem PiPaPo zu realisieren, was könnte ich da wohl tun???
Toolbook fällt ja wohl weg wegen Basic, Director wegen Lingo, aber was gibt es denn da noch für Möglichkeiten???
Wie gesagt, nur mal angenommen eben, daß ich nur ein bisschen HTML und Javascript kann.
Danke vorab für jeden Tip,
bis dann,
Tobias

1. Hallo Tobias,

Angenommen, ich bin ein "dummer" HTMLler, mit ein wenig Javascript-Kenntnissen, ich meine nur mal angenommen und hätte die Aufgabe, bis Mitte März ein CD-ROM mit allem PiPaPo zu realisieren, was könnte ich da wohl tun???
    Toolbook fällt ja wohl weg wegen Basic, Director wegen Lingo, aber was gibt es denn da noch für Möglichkeiten???

Also es ist nun mal so, dass man nicht in ein paar Wochen erreichen kann, wofuer andere Jahre brauchen. Man wird in wenigen Wochen kein grosser Programmierer. Das ist nun mal so, weil Programmierenlernen eine ganz eigene Welt ist. Es gibt zwar Software-Tools, die dir Standardaufgaben beim Programmieren abnehmen. Aber wenn Du individuelle Sachen realisieren willst, kommst du um individuelle Programmierung nicht drumherum. Und da ist es dann auch egal, obBasic, Lingo oder JavaScript. Ich kann dir aus meiner Sicht nur zu letzterem raten, denn die Moeglichkeiten des Publishings sind bei den Web-Formaten und -Sprachen ganz andere als bei herkoemmlichen Autorensystemen.

viele Gruesse
      Stefan Muenz