Hallo en Block!
(...) , und alle fleißig die Sachen anschauten, hatten sie alle den Blocksatz!!!
Darauf hin startete ich zusätzlich ein Netscape-Online-Session und siehe da, ich auch
Ich habe heute vormittag die Seite upgedatet die Netscape-Beispiele, die ja leider nichts demonstrierten, weil aus irgendeinem unerklärlichen Grund auf einmal überall Blocksatz war, durch neue ersetzt. Eben habe ich alles noch einmal kontrolliert (man weiß ja nie, langsam werde ich vorsichtig...), und es sieht so aus, daß bei meiner Auflösung von 1024*768 das 2.Beispiel im Zusatzfenster KEINEN Blocksatz hat (obwohl mit DIV ALIGN=Justify definiert).
Mittlerweile sehe ich aber auch, daß Andreas den Bug ebenfalls bemerken konnte, was für mich ein Trost ist (hier will ich nicht falsch verstanden werden: es tröstet mich nicht, daß Netscape in dieser Sache buggy ist, sondern daß endlich jemand es bemerkt hat, obwohl es heute nacht mal eben nicht buggy war - uff!), allerdings war es bei Andreas anders: das Beispiel, bei dem bei mir der Blocksatz verschwindet ist bei Andreas ok, dafür das hat das erste Beispiel laut Andreas keinen Blocksatz, bei mir ist es aber in Ordnung.
Tatsache ist: Netsi hat erhebliche Probleme mit dem Blocksatz! Und da ist noch die Sache mit den Pixeln, der Ein-Pixel-Abstand bei Frames, Probleme mit HEIGHT-Angaben in Tabellen, einige HTML 4 Standard - Tags werden ignoriert, und vieles mehr - und daher, lieber Markus, "Ein Geschenk von Marc Andreesen für PAF zu Weihnachten! " würde ich nie annehmen!!!
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)