Formularfeld
Leeb Thomas
0 Matt0 Stefan Muenz
Hallo,
Ich möchte gerne ein Formularfeld auf meiner Homepage einrichten, indas ein Besucher eine Mitteilung eingeben kann. Der Inhalt des Formularfeldes soll in der Betreffszeile (subject=) stehen. Die Mitteilung soll dann per Email versendent werden. Mitlerweilen bin ich so weit, das ich Daten in ein Formularfeld eingeben kann und als Anhang auch versenden kann.
(siehe: http://www.vilstal.net/users/leeb/mitteilung.htm)
Könntet mir einer bitte mit meinem Problem weiterhelfen? Danke Thomas Leeb
Hallo,
Ich möchte gerne ein Formularfeld auf meiner Homepage einrichten, indas ein Besucher eine Mitteilung eingeben kann.
hi thomas
die loesung deines problems koennte so aussehen:
<CENTER><FONT COLOR="#FFFFFF" FACE="arial" SIZE="4">Schreiben Sie mir Kommentare,<br> Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Programme.</FONT></CENTER></P><CENTER>
<TEXTAREA NAME="COMMENTS" ROWS=6 COLS=50></TEXTAREA>
<CENTER></P>
ansonsten kannst du ja mal bei
../../tch.htm
nachschauen
matt
Hallo Thomas,
Ich möchte gerne ein Formularfeld auf meiner Homepage einrichten, indas ein Besucher eine Mitteilung eingeben kann. Der Inhalt des Formularfeldes soll in der Betreffszeile (subject=) stehen. Die Mitteilung soll dann per Email versendent werden.
Mit document.Formularname.action = "..." hast Du in JavaScript Zugriff auf das Absendeziel des Formulars. Theoretisch koenntest Du nun "onSubmit" die action so umdrehen, dass der Wert aus einem Eingabefeld in das action-Feld mit uebernommen wird:
<html><head><title>Test</title>
<script language="JavaScript">
function Abschicken()
{
document.Testform.action = "mailto:xy@abc.de?subject=" + document.Testform.Eingabe;
return x;
}
</script>
</head><body>
<form name="Testform" action="mailto:xy@abc.de"
onSubmit="return Abschicken()">
<input type=text size=40 name="Eingabe">
<input type=submit value="Absenden">
</form>
</body></html>
ich hab jetzt aber nicht getestet, ob das funktioniert. Auf jeden Fall solltest Du bedenken, dass viele Browser mit Zusatzangaben wie ?subject= hinter mailto zwar bei Verweisen, aber nicht bei Formularen zurecht kommen.
viele Gruesse
Stefan Muenz