Matthias Kleinekathoefer: Text mit Schnee-Effekt ...

Moin, Moin aus Bremen!

Ich suche ein Tool oder ein Photoshop-Plugin, welches mir einen beliebigen Text mit einer Schneedecke belegt. Das Fireball-Logo auf der Fireball-Suchseite hat diesen Effekt. Wer kann mir helfen?

Allen anderen wuensche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis dann,
Matthias

1. Hallo Matthias,

Ich suche ein Tool oder ein Photoshop-Plugin, welches mir einen beliebigen Text mit einer Schneedecke belegt. Das Fireball-Logo auf der Fireball-Suchseite hat diesen Effekt. Wer kann mir helfen?

Ich glaube nicht, dass da bei Fireball ein grossartiges Tool zum Einsatz kam. Sieht doch ziemlich Quick&dirty aus. Das muesste mit den Pinseln oder Spruehdosen eines Programms wie Photoshop ohne weitere Tools machbar sein.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

2. Hi,

Den Schnee habe ich genau wie auf die Menueleiste und das Guidelogo nach alter Vaeter Sitte von Hand draufgepinselt :-). Nur das klassische Mouse-Plugin fuer PehZeh, nonstnix.

Muss nicht Photoschopp sein, das geht mit jedem einfachen Grafikprogramm.

Viele Gruesse, Stefan