Java deaktivieren
PoSSo
Hallo,
ich hab ein Problemchen. Da ich den Tag <noscript> verwende, wollte ich das mal unter NS 4.x und IE 4.x ausprobieren. Bei Netscapes Browser läßt sich Java einfach abschalten und die entsprechende HTML-Datei testen. Unter MS IE 4.x bin ich unter den Bestimmungen für die Sicherheit fündig geworden. Hier sollte man eigentlich Java abstellen können. Gesagt getan. Aber: Starte ich meine HTML-Datei lokal auf meinem Rechner, so bleibt Java anscheinend aktiv. Deshalb meine Frage: Welche Optionen muß ich konkret unter IE 4.x deaktivieren, um Java/Java-Scripts abzuschalten???
Dank schon mal im voraus,
PoSSo
Hallo PoSSo,
Da ich den Tag <noscript> verwende, wollte ich das mal unter NS 4.x und IE 4.x ausprobieren. Bei Netscapes Browser läßt sich Java einfach abschalten und die entsprechende HTML-Datei testen. Unter MS IE 4.x bin ich unter den Bestimmungen für die Sicherheit fündig geworden. Hier sollte man eigentlich Java abstellen können. Gesagt getan. Aber: Starte ich meine HTML-Datei lokal auf meinem Rechner, so bleibt Java anscheinend aktiv.
<noscript> betrifft eigentlich nur Scriptsprachen wie JavaScript, nicht aber die Java-Konsole, die zum Ausfuehren von Java-Applets erforderlich ist. Insofern bringt ein Abschalten von Java nicht unbedingt den Effekt, das keine Scripts mehr ausgefuehrt werden. Kann sein, dass es bei Netscape so ist, weil Netscape zum Interpretieren mancher JavaScript-Befehle die Java-Konsole braucht. Beim MS IE musst Du bei den Internetoptionen "Sicherheit" auswaehlen, dann fuer die "Zone Internet" die Option "Angepasst" anklicken, dann auf "Einstellungen" klicken und in der Liste sowohl Java als auch Scripting getrennt deaktivieren.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo PoSSo!
Unter MS IE 4.x bin ich unter den Bestimmungen für die Sicherheit fündig geworden.
Deshalb meine Frage: Welche Optionen muß ich konkret unter IE 4.x deaktivieren, um Java/Java-Scripts abzuschalten???
Versuche es mit:
Ansicht / Internetoptionen / Erweitert / Java VM
Grüße
Thomas