Frontpage-/Javascript-Problem
Bernd Witzke
Hallo liebe HelferInnen,
ich erstellte eine Web-Site mit mehreren Frames unter "Frontpage 98". Ein Link in Frame1 soll Frame2 und Frame3 entsprechend dem Beispiel in "selfhtml" (unter "Javascript") ändern. Beim Abspeichern trägt Frontpage jedoch in Frame1 den Tag "<base target="Dokumenten">" automatisch ein, was zu einer Fehlermeldung im Browser führt und Frame2 und Frame3 nicht aufruft.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn ich diesen Tag in einem Editor lösche, funktioniert alles einwandfrei. Was ist da los? Weiß jemand Rat?
Dank.
MfG Bernd
Hallo!
Beim Abspeichern trägt Frontpage jedoch in Frame1 den Tag "<base target="Dokumenten">" automatisch ein, was zu einer Fehlermeldung im Browser führt und Frame2 und Frame3 nicht aufruft.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn ich diesen Tag in einem Editor lösche, funktioniert alles einwandfrei. Was ist da los? Weiß jemand Rat?
Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen: befördere Frontpage ins Datennirvana!!!
Aber im Ernst: nur Microsoft kann Dir sagen, was Frontpage so automatisch einfügt!! Wenn Du eh SELFHTML zur Hand hast, was ja lobenswert ist, warum schreibst Du nicht Dein Code selbst oder mit einem textorientierten Editor? Es gibt shr gute, die einem auch viel Arbeit abnehmen, sogar mit integrierter Vorschau usw...
Zum Beispiel Ulli Meybohm`s HTML-Editor Phase V . Da kannst Du sogar SELFHTML als Hilfsdokumentation im Programm verknüpfen: wenn Du etwas in SELFHTML nachschlagen willst, mußt Du noch nicht einmal den Editor verlassen!
Und da sparst Du Dir den ganzen Ärger mit FrontPage, Composer und wie die noch alle heissen...
Bis danndann
Guten Rutsch
PAF (patrickausfrankfurt)
hi!
ich erstellte eine Web-Site mit mehreren Frames unter "Frontpage 98". Ein Link in Frame1
soll Frame2 und Frame3 entsprechend dem Beispiel in "selfhtml" (unter "Javascript") ändern.
Beim Abspeichern trägt Frontpage jedoch in Frame1 den Tag "<base
target="Dokumenten">" automatisch ein, was zu einer Fehlermeldung im Browser führt und
Frame2 und Frame3 nicht aufruft.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn ich diesen Tag in einem Editor lösche,
funktioniert alles einwandfrei. Was ist da los? Weiß jemand Rat?
deltree /y "C:\Programme\Microsoft Frontpage" sollte es wohl am besten tun :-)
bye, Frank!
ps: SCNR *vbeg*