Abgefahrenes Javascript
Stefan Karzauninkat
Moin,
Ich bin zwar alles andere als ein Mäc-Fan (dazu hatte ich schon zuviel Nerv mit den Dingern), will auch auf keinen Fall die 1.576.923ste Grundsatzdiskussion auslösen, aber das hier, das ist wirklich vom allerfeinsten. Ich habs nur mit MSIE getestet, sollte aber auch mit Netscape gehn: Turn JavaScript on:
Gruss, Stefan
Moin,
Auch Moin Stefan,
aber das hier, das ist wirklich vom allerfeinsten. > Ich habs nur mit MSIE getestet, sollte aber auch mit > Netscape gehn: Turn JavaScript on:
Wer sich viel im Netz rumtreibt, freut sich natürlich, mal über was Besonderes zu stolpern.
Ich persönlich bin anscheinend immer noch nicht oft genug im Netz, denn ich saß da, baff vor Schreck, ohne Vorwarnung meiner Browserumgebung und des leicht erreichbaren Return-Knopfes beraubt.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis,
Gruß
Jutta
Hallo!
Ich habs nur mit MSIE getestet, sollte aber auch mit Netscape gehn: Turn JavaScript on:
Geht auch in Netscape.
So was geiles habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
André
Hallo,
..., aber das hier, das ist wirklich vom allerfeinsten...
http://www.bln.de/yaro/macos/
Die Seiten kenne ich, wurden mal in einer Mailingliste kurz diskutiert.
Mir haben die ja auch recht gut gefallen, aber nicht Win-Benutzer haben nicht mal den Gag gefunden. Schade! :-(
Christine
Hallo Stefan,
Wirklich klasse und frech gemacht!
Hat eigentlich jemand die beiden Befehle fuer Netscape und MSIE zur Hand, die den Kiosk-Mode starten? Da gibt's naemlich welche - ich glaube als Parameter fuer window.open(), irgendwas mit fullsize=true oder so. Waere nett, wenn jemand der die kennt sie hier noch mal nennen koennte. Dann brauch ich nicht so lange zu suchen <g>...
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan,
http://www.bln.de/yaro/macos/
Hat eigentlich jemand die beiden Befehle fuer Netscape und MSIE zur Hand, die den Kiosk-Mode starten? Da gibt's naemlich welche - ich glaube als Parameter fuer window.open(), irgendwas mit fullsize=true oder so.
fullscreen existiert bei MS lt. Doku als Parameter (hab's nie benutzt)
Fuer Navi wuesste ich nichts.
Christine
Das Ding ist der Mega Hammer!!! Abfuhr an alle Windows-verbloedeten Slim-Fast-User (Selbstironie - ich bin ja auch einer)! Hey Christine, das ist der Gag: Ohne Dich zu fragen faehrt er Dein vertrotteltes Windows runter, loescht dessen Systemfiles und baut sein MacOS auf Deine Platte. Als der (oder die) das geschrieben hat, muss der sich krankgelacht haben, wenn er an einen DAU gedacht hat, der mit weit offenstehendem Mund so ueberrascht ist, dass er nicht mal mehr weiss wo sein Reset-Taster ist.
So kann man's ausdruecken.
Hat eigentlich jemand die beiden Befehle fuer Netscape und MSIE zur Hand, die den Kiosk-Mode starten? Da gibt's naemlich welche - ich glaube als Parameter fuer window.open(), irgendwas mit fullsize=true oder so. Waere nett, wenn jemand der die kennt sie hier noch mal nennen koennte. Dann brauch ich nicht so lange zu suchen <g>...
Sowas findet man am schnellsten, wenn man direkt im Source-Code des Kuenstlers schaut. Da ist der Ausschnitt:
{ window.open ("mainf.htm", "MacWindow", "fullscreen=yes,scrollbars=no")}
Viel Spass noch, und zaehlt besser alle 10 Minuten die Dateien im SYSTEM-Verzeichnis nach...
Hallo Roland,
Hey Christine, das ist der Gag: Ohne Dich zu fragen faehrt er Dein vertrotteltes Windows runter, loescht dessen Systemfiles und baut sein MacOS auf Deine Platte.
Ich muss wohl dringend an meiner Ausdrucksweise arbeiten.
Ich sprach mit Bedauern von Nicht-Win-Usern, die den Gag nicht finden konnten - nicht von mir.
»» Als der (oder die) das geschrieben hat, muss der sich krankgelacht haben, wenn er an
einen DAU gedacht hat, der mit weit offenstehendem Mund so ueberrascht ist, dass er nicht mal mehr weiss wo sein Reset-Taster ist.
Vermutlich! Ganz schoen "gemein" <g>, sich so ueber andere lustig zu machen, aber trotzdem Klasse.
Einen keinen Schoenheitsfehler hat das Ding leider.
Das Fenster, das da neu aufgemacht wird, passt nicht ganz in der Groesse, faellt leider sofort ins Auge, dass da nicht wirklich was passiert, tut aber dem Gag in keiner Weise eine Abbruch.
Christine
Ich muss wohl dringend an meiner Ausdrucksweise arbeiten.
Ich sprach mit Bedauern von Nicht-Win-Usern, die den Gag nicht finden konnten - nicht von mir.
Oh sorry, da habe ich wohl das "nicht" ueberlesen...
Vermutlich! Ganz schoen "gemein" <g>, sich so ueber andere lustig zu machen, aber trotzdem Klasse.
Naja, stimmt schon, aber ein bisschen Gemeinheit ist immer dabei. Das gehoert zum Menschen, sonst haette es auch keine Witze ueber die verschiedensten Volksgruppen gegeben.
Einen keinen Schoenheitsfehler hat das Ding leider.
Das Fenster, das da neu aufgemacht wird, passt nicht ganz in der Groesse, faellt leider sofort ins Auge, dass da nicht wirklich was passiert, tut aber dem Gag in keiner Weise eine Abbruch.
Ja, ist wahr. Ob man vielleicht was dran drehen koennte, wenn man noch ein paar Parameter mehr an die window.open Funktion uebergibt? (wieder mal zu faul)
Calocybe
Moin,
Ich bin zwar alles andere als ein Mäc-Fan (dazu hatte ich schon zuviel Nerv mit den Dingern), will auch auf keinen Fall die 1.576.923ste Grundsatzdiskussion auslösen, aber das hier, das ist wirklich vom allerfeinsten. Ich habs nur mit MSIE getestet, sollte aber auch mit Netscape gehn: Turn JavaScript on:
Gruss, Stefan
Echt Spitze der LINK.
Ich bedaure immer noch, dass es auf den Intel-Rechnern good-old-Dos (ohne WINDOOOOF) nicht mehr gibt, UNIX ist auch was feines. In den beiden Systemen war / ist wenigstens noch die Tastatur das Haupteingabeinstrument und nicht dieses graue Nagetier, was die Tendenz hat den Staub vom Schreibtisch in sich zu saugen.