Ich hätte dazu mal eine ganz komische Frage, weil ich hier immer wieder von Editoren lese:
Ist es echt einfacher und komfortabler, solche Editoren zu verwenden?
Komfortabler grundsätzlich ja, aber einfacher... Die Editoren (WYSIWYHMG) machen manchmal schon komische Sachen, grade, wenn man mal eine 'komplizierte' Seite bauen will.
Ich lasse mir wohl ab und an mal ein Word-doc übersetzen, sitze dann aber ewig dran, damit es einigermassen griffig aussieht (und lösche den meta-tag, weil mir das eigentlich immer peinlich war).
Brauch dir doch nicht peinlich sein, denn du leidest ja auch, damit es dann gut aussieht *grins*
Bin ich ziemlich der Zeit hinterher, wenn ich noch alles in HTML hinschreibe?
Nö.
Was spricht dafür; sollte ich das auch mal probieren, und können diese Dinger denn frames und andere Spielereien machen?
Es hat beides seine Vorteile... Ich selbst arbeite meistens im Quellcode (Homesite), weil der halt 'sauber' ist. Nur, wenn es mal sehr schnell gehen muß,( und es eine nicht zu komplizierte Seite ist), dann greife ich auf Netsi zurück. Ja, und bei Dateien, die mit nem WYSIWYG-Editor gemacht sind, hat es auch wenig sinn, mit nem Texteditor dran zu gehen, bei dem schrott, was die da rein schreiben.
Was aber eine Vorraussetzung bei Text-Editoren ist: man muß HTML können. Und da die Seiten bei uns nicht nur von mir, sondern auch HTML-unerfahrenen Leuten gemacht (bzw. aktualisiert) werden, bietet sich für die von diese Leuten gemachten Seiten, und natürlich für die Leute selbst, Netscape an. Erstens, weil es recht einfach zu handhaben ist (naja, manchmal), zweitens, weil Netsi nun ml ziemlich kostenlos ist, im Gegensatz z.B. zu Frontpage... und kauf dafür mal für jeden eine Lizenz ;-(
Naja, und nen reinen Texteditor (Windows-Editor) find ich nicht so toll... Fehlen wichtige funktionen (gutes suchen/ersetzen, Verzeichnisbaum, HTML-Quellcode als Anklickbutton, Shortcuts, etc.).
Grüße
Thomas