Schließen von Fenstern mit JavaScript
Dennis Minnich
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem:
auf meiner neuen Homepage (da iss noch nich viel...) wird leider immer ein Werbe-Fenster eingeblendet, daß von übergeordneten Frame geöffnet wird (meine Seite selber ist in einem 100% großen Frame).
Ich habe jetzt versucht es sofort beim Laden zu schließen, und zwar so:
<body .... onLoad="top.F1.close()">
parent.F1.close() klappt auch nicht. Was mache ich falsch?
in der übergeordneten Frame-Datei wird das Fenster so geöffnet:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
F1 = open("http://www.subdomains.de/ad.html","Ad","width=400,height=100,locationbar=no,resizable=no,menubar=no,toolbar=no");
</SCRIPT>
Vielen Dank für eure Hilfe,
mfg
Dennis Minnich
PS: Die Seite ist zu finden unter http://dennis.subdomains.de
Hallo Dennis,
Ich habe ein kleines Problem:
auf meiner neuen Homepage (da iss noch nich viel...) wird leider immer ein Werbe-Fenster eingeblendet, daß von übergeordneten Frame geöffnet wird (meine Seite selber ist in einem 100% großen Frame).
Hast du eventuell schon mal daran gedacht, daß das Werbefenster dafür sorgt, daß du dein Webspace kostenlos oder mindestens viel billiger bekommst?
Gruß,
-besim
Hallo Besim!
Hast du eventuell schon mal daran gedacht, daß das Werbefenster dafür sorgt, daß du dein Webspace kostenlos oder mindestens viel billiger bekommst?
Klar habe ich schon daran gedacht, allerdings bekomme ich von Subdomains *keinen* WebSpace zur Verfügung gestellt, sondern lediglich die Weiterleitungsadresse dennis.subdomains.de auf www.hbf.geonet.de/dennis/.
Klar verstehe ich, daß die damit werben wollen (deshalb ist es ja auch kostenlos...) aber dieses Fenster nervt auf die Dauer; wenn mir einer die Lösung meines Problems sagt, baue ich auch das Werbebanner direkt auf die Homepage ein...
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis MInnich
hallo,
probiere es einmal damit
parent.frames[0].f1.close()
Evt. mußt du die "0" durch eine andere Zahl ersetzen. Es kommt darauf an in welcher Reihenfolge die Seiten in dem Frameset deviniert sind.